Jetzt einen Testlauf mit unserer steptics Lauffeder vereinbaren! Testlauf vereinbaren

steptics blog

Das war die OTWorld 2024

steptics Stand auf der OTWorld

Mit der “Mission Possible” startete die OTWorld am 14. Mai ihre Reise in eine grenzenlose Zukunft der Hilfsmittel. Die Weltleitmesse für Orthopädie- und Rehatechnik bot erneut eine Plattform für Innovationen und Austausch. Umso mehr haben wir uns gefreut, dass wir mit unserer Vision, mehr Menschen den Zugang zu bezahlbarer Fußprothetik zu ermöglichen, ein Teil dieser Reise sein durften.

Begegnungen und Netzwerke

Wir hatten die wunderbare Gelegenheit, alte Bekannte persönlich zu treffen, ganz neue Kontakte zu knüpfen und mit vielen Interessierten über unser Produkt und unsere Vision zu sprechen. Dabei besuchten uns nicht nur Fachleute aus der Branche, sondern auch viele Anwenderinnen und Anwender von orthopädischen und prothetischen Hilfsmitteln. Der direkte Austausch mit der Branche und dem Publikum war für uns besonders wertvoll, da wir aus erster Hand erfahren konnten, wie Laufprothesen den Alltag und sportliche Aktivitäten bereichern können.

Produktneuheiten im Fokus

Wir konnten nicht nur mehr über unsere Vision und unser Produkt erzählen, sondern auch unseren brandneuen Konfigurator vorstellen. Außerdem präsentierten wir unsere erste Prothesensohle, die nach dem Vorbild von Sportschuhsohlen speziell für den sicheren Halt und die Langlebigkeit unserer Sportprothese entwickelt wurde.

Inspirierende Gespräche und wertvolles Feedback

Die Gespräche auf der Messe waren gefüllt mit Neuigkeiten, interessanten Anekdoten und auch wertvollem Feedback zu unseren Produkten. Es war inspirierend, so viele neue Unternehmen und beeindruckende Menschen kennen zu lernen. Die Offenheit und das Interesse an innovativen Prothetiklösungen haben uns begeistert.

Ein Blick in die Zukunft

Wir sind stolz darauf, Teil dieser zukunftsweisenden Entwicklungen in der Branche zu sein und die OTWorld hat uns einmal mehr gezeigt, wie wichtig es ist, kontinuierlich an neuen Technologien und Lösungen zu arbeiten, um den Bedürfnissen von Menschen mit Amputationen gerecht zu werden.

Wir nehmen viel von der OTWorld mit und freuen uns darauf, in zwei Jahren wieder dabei zu sein.

Zurück zur Übersicht