Entdecke unsere Prothesenfüße in der Übersicht. Von Sport bis Alltag. Zu den Produkten

steptics Blog

Drei steptics Teammitglieder stehen am Stand des Unternehmens auf dem ISPO World Congress 25.

Weltweit vernetzt für bessere Prothetik – steptics auf der ISPO World Congress 2025 in Stockholm

Drei Tage Begegnungen und geballtes Fachwissen liegen hinter uns – und wir sind dankbar, dass wir ein Teil davon sein durften!

Lesen

Drei steptics Teammitglieder stehen am Stand des Unternehmens auf der EXPOLIFE 25.

„Innovation zum Anfassen“ – das war die EXPOLIFE 2025 in Kassel

Drei Tage Begegnungen und geballtes Fachwissen liegen hinter uns – und wir sind dankbar, dass wir ein Teil davon sein durften!

Lesen

steptics Sports, unserer Carbonlauffeder mit Sohle

Carbonfederfüße: Wie sie funktionieren und warum sie wichtig sind

Carbonfederfüße haben die Welt des adaptiven Sports revolutioniert und ermöglichen Menschen mit Amputationen nicht nur Mobilität, sondern auch einen aktiveren und inklusiveren Lebensstil.  Doch was genau sind Carbonfederfüße und warum sind sie so wichtig?

Lesen

steptics Stand auf der OTWorld

Das war die OTWorld 2024

Mit der “Mission Possible” startete die OTWorld am 14. Mai ihre Reise in eine grenzenlose Zukunft der Hilfsmittel. Die Weltleitmesse für Orthopädie- und Rehatechnik bot erneut eine Plattform für Innovationen und Austausch. Umso mehr haben wir uns gefreut, dass wir mit unserer Vision, mehr Menschen den Zugang zu bezahlbarer Fußprothetik zu ermöglichen, ein Teil dieser Reise sein durften.

Lesen

Logo Arzt und Karriere Magazin

steptics – „Maximale Mobilität ermöglichen“

steptics vereinen automatisierte Faserverbundherstellung mit Prothesentechnologien und wollen den resultierenden Kostenvorteil zur Schaffung der Zugänglichkeit zur maximalen Mobilität für Menschen mit Amputation nutzen.

Lesen

Medica Logo

steptics: effiziente und günstige Fertigung von nachhaltigen Fußprothesen

Im Interview mit MEDICA.de sprechen Marc-Antonio Padilla und Daniel Kun über das Herstellungsverfahren ihres Start-ups, die weitere Entwicklung der Technologie und darüber, wem diese besonders nützen könnte.

Lesen

Die drei steptics Gründer: Marc-Antonio Padilla, Daniel Kun und Benjamin Els (v.l.)

Neues Verfahren für nachhaltige Fußprothesen

Das von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) geförderte Startup steptics aus München entwickelt ein neues automatisiertes Verfahren zur Herstellung von Fußprothesen und will auch beim Material künftig auf Nachhaltigkeit setzen, um Energieverbrauch, Emissionen und Kosten zu reduzieren.

Lesen

Exist Logo

steptics erhält EXIST-Gründerstipendium

Wir freuen uns mit dem steptics Team, unseren Alumni aus Batch #5 des Start-up Zertifikat Accelerators, zu diesem neuen Erfolg mit dem Erhalt des EXIST-Gründerstipendiums. Weichenstellend für den Start der Unternehmung war die erfolgreiche Teilnahme am Strascheg Award, dem Ideenwettbewerb der HM, und das anschließende Coaching innerhalb der Start-up League von HM und SCE.

Lesen

Sportprothese, die gerade in einer Maschine getestet wird

Bezahlbare Prothesen für Menschen weltweit

Hochleistungsfußprothesen für Amputierte weltweit zugänglich machen: Nichts Geringeres hat sich steptics vorgenommen. Das Start-up entwickelt hochwertige Prothesen, die sich Menschen in jeder Region der Welt leisten können sollen. Dabei überwinden die Gründer technische und ökonomische Grenzen.

Lesen

Logo Strascheg Award

Strascheg Award 2020: Der Ideenwettbewerb kürt seine GewinnerInnen

Am 20. Oktober wurden im Rahmen des International Digital E’ship Day die SiegerInnen des Strascheg Award 2020, dem Ideenwettbewerb für Studierende, Alumni, ProfessorInnen und MitarbeiterInnen der Hochschule München, prämiert. Gestiftet wird der Strascheg Award von der Renate & Falk Strascheg Stiftung.

Lesen